Häufig gestellte Fragen & Antworten

Sie haben eine Frage oder finden nicht auf Anhieb die gesuchte Information? Hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Ihren Eurocamp Urlaub. Gerne stehen wir Ihnen während unserer Geschäftszeiten auch per Live-Chat zur Verfügung. Klicken Sie hierzu einfach ganz oben auf der Seite auf "Online-Beratung".

Eurocamp Campingurlaub | Alle Antworten zeigen

Gibt es feste Anreisetage?

Bei einem Eurocamp Urlaub sind Sie flexibel - Sie können das Ankunfts- und das Abreisedatum selber bestimmen (je nach Verfügbarkeit). Sie können für nur drei Nächte bleiben oder aber bis zu 28 Nächte. Möchten Sie länger als 28 Nächte buchen, wenden Sie sich bitte telefonisch an die freundliche Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH unter 040-450970. Unsere Campingplätze sind meist schnell ausgebucht, daher empfehlen wir Ihnen rechtzeitig zu buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Ist die Endreinigung inklusive?

Ja, um die Endreinigung kümmern wir uns. Wir möchten Sie aber bitten, die Unterkunft in einem vergleichbaren Zustand zu übergeben, wie Sie sie übernommen haben.

Sind die Nebenkosten inklusive?

Ja, die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sind bereits im Unterkunftspreis enthalten.

Können wir mehr als nur einen Campingplatz buchen?

Ja, das können Sie. Es ist Ihnen überlassen, auf wie vielen Campingplätzen Sie Ihren Urlaub verbringen möchten. Eine ideale Gelegenheit, viele Regionen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen und zu erleben!

Können wir unseren Hund mitbringen?

Das Mitbringen von Hunden ist generell nicht auf allen Plätzen erlaubt. In der jeweiligen Campingplatz-Beschreibung finden Sie einen entsprechenden Hinweis im Bereich "Gut zu wissen". In unseren Mobilheimen Classic, Esprit, Vista und in unseren Bungalowzelten sind Hunde (je nach Campingplatz) gestattet. Rufen Sie bitte die freundliche Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH unter 040-450970 an, wenn Sie mit Ihrem Hund anreisen möchten. Bitte bedenken Sie ebenfalls, dass Hunde nicht überall mit an den Strand dürfen (selbst wenn sie auf dem Campingplatz gestattet sind). Wir beraten Sie gern.

Gibt es aktuelle Angebote?

Eine Übersicht unserer aktuellen Angebote finden Sie hier: Weiter >

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Reihe von Sonderpreisen, z.B. wenn Sie alleine verreisen oder bereits früher bei uns gebucht haben: Mehr >

Buchung & Preise | Alle Antworten zeigen

Ab wann sind Buchungen für die Saison 2020 möglich?

Sie können schon jetzt für die Saison 2020 buchen! 
Grundsätzlich starten wir jedes Jahr etwa im Juni mit den Frühbuchungen für die darauffolgende Saison. Wenn Sie sich für einen besonders populären Campingplatz interessieren, sollten Sie so früh wie möglich buchen. Ihre Anzahlung wird erst zum 1.2. fällig und Sie können zudem bis 31.1. kostenlos stornieren.

Wie errechnet sich der Reisepreis?

Der Reisepreis wird pro Nacht berechnet und hängt von der Wahl der Unterkunft, des Campingplatzes und des Reisezeitraums ab. Optionale Extras wie Bettwäsche, Handtücher, Versicherungen etc. werden zusätzlich berechnet. Weitere Kosten können bei Buchung einer Fähre oder eines Mietwagens entstehen. In dem Fall wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Die Buchung selbst übernehmen wir selbstverständlich kostenlos für Sie.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Die Anzahlung beträgt 10% des Gesamtpreises und wird zwei Wochen nach der Buchung fällig.

Ausnahmen:
- Wenn Sie weniger als 40 Tage vor Anreise buchen, wird der gesamte Reisepreis sofort fällig.
- Bei Frühbuchungen für die neue Saison im kommenden Kalenderjahr muss die Anzahlung erst zum 1.2. geleistet werden.

Bis wann muss die Reise bezahlt werden?

Spätestens 40 Tage vor Ihrer Anreise muss der Urlaub vollständig bezahlt sein. Wenn Sie sehr kurzfristig buchen und Ihr Urlaub in weniger als 40 Tagen beginnt, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bequem mit Kreditkarte (VISA oder Mastercard) in Ihrem persönlichen Login-Bereich unter "Mein Eurocamp" oder per Banküberweisung zahlen (bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Buchungsnummer an):

Zahlungsempfänger: 

Greenbank Holidays Ltd. 
Bank: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG 
IBAN: DE43 3003 0880 1958 4500 16 
BIC/SWIFT: TUBDDEDD 
Konto Nr.: 195 8450 016 
BLZ: 300 308 80
Wie lautet die Bankverbindung?
Wenn Sie nicht per Kreditkarte, sondern per Überweisung zahlen möchten, verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung und geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Buchungsnummer an:
 
Empfänger: 
Greenbank Holidays Ltd. 
Bank: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG 
IBAN: DE43 3003 0880 1958 4500 16 
BIC/SWIFT: TUBDDEDD 
Konto Nr.: 195 8450 016 
BLZ: 300 308 80
Wie lautet meine Buchungsnummer?

Ihre Buchungsnummer finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung und auf Ihrer Rechnung.

Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?

Wenn Sie online gebucht haben, erhalten Sie direkt im Anschluss Ihre Buchungsbestätigung per Email. In dieser Email finden Sie einen Link zu "Mein Eurocamp" auf unserer Website, wo Sie alle Unterlagen herunterladen können. Bei einer telefonischen Buchung sind Ihre Dokumente i.d.R. nach 24 Stunden zum Download bereit. Nachdem Ihr Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist, können Sie hier auch Ihre kompletten Reiseunterlagen herunterladen.
Bitte prüfen Sie alle Unterlagen umgehend auf Richtigkeit und Vollständigkeit und nehmen Sie ggf. Kontakt mit einem Kundenberater unseres exklusiven Reisevermittlers auf.

Achtung: Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem Posteingang.

Sind Gruppenbuchungen möglich?

Ja, gerne können Sie eine Gruppenbuchung anfragen. Unter „Gruppenreisen“ können Sie online eine Anfrage schicken oder rufen Sie die freundliche Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH an: 040-450 970.

Kann ich nachträglich weitere Reiseteilnehmer hinzufügen?

Sofern Ihre gebuchte Unterkunft ausreichend Kapazität besitzt, können Sie auch nach der Buchung noch weitere Reiseteilnehmer hinzufügen. Wenden Sie sich hierzu bitte telefonisch an die Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers: 040-450970.

Kann ich meinen gebuchten Aufenthalt verlängern?

Ja, sofern auf dem Campingplatz noch Kapazitäten frei sind, können Sie Ihren Aufenthalt gerne verlängern. Ggf. müssen Sie hierzu die Unterkunft wechseln. Wenden Sie sich für eine Verlängerung des Aufenthaltes bitte an die freundliche Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers: 040-450970.

Kann ich die Reise umbuchen?

Nein, Umbuchungen sind leider nicht möglich.

Kann ich nur einen Stellplatz ohne Unterkunft buchen?

Bei uns buchen Sie immer die jew. Unterkunft und nicht den bloßen Stellplatz. Wenn Sie mit Ihrem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Campingplatz.

Kann ich für Freunde einen benachbarten Stellplatz buchen?

Geben Sie bei Ihrer Buchung gerne an, dass Sie eine Unterkunft in der Nähe Ihrer Freunde oder Verwandten buchen möchten - am besten mit deren Buchungsnummer. Wir bemühen uns, Ihre Stellplatzwünsche zu erfüllen. Allerdings können wir Ihnen keine Garantie geben, dass Ihre Wünsche vor Ort tatsächlich berücksichtigt werden können.

Kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?

Ja, mit der ALTE LEIPZIGER VERSICHERUNG AG und der HALLESCHE KRANKENVERSICHERUNG a.G. haben wir verschiedene Reiseversicherungspakete für jeden Anspruch entwickelt: Reiserücktrittskostenversicherung, Familienschutzbrief und Auslandskrankenschutz. Weiter >>

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte auf jeden Fall schriftlich an unseren exklusiven Reisevermittler DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH, am besten per Einschreiben. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung innerhalb einer Woche kostenlos stornieren. Zudem können Frühbucher ihre Buchung für das kommende Jahr bis 31. Januar des Folgejahres kostenlos stornieren (bitte schriftlich). Ausnahmen und eine ausführliche Darstellung der Fristen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Geht die Anzahlung verloren, wenn die Buchung storniert wird?

Stornofristen und -gebühren entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Weiter >>

Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
Sie finden die AGB auf unserer Website: Weiter >>

Mein Eurocamp | Alle Antworten zeigen

Wo finde ich die Rechnung und meine Reiseunterlagen?
Sie finden Ihre Rechnung und Ihre Reiseunterlagen online unter "Mein Eurocamp". Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen ein.
Wenn Sie online gebucht haben, sind Ihre Buchungsbestätigung, Rechnung und - falls gebucht - Versicherungsunterlagen sofort unter "Mein Eurocamp" verfügbar. In Einzelfällen kann es zu kleinen Verzögerungen kommen. Bei telefonischer Buchung kann es 24h dauern, bis Sie Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung herunterladen können.

Ihre vollständigen Reiseunterlagen sind ca. 2-3 Wochen vor Anreise verfügbar. Vorausgesetzt Sie haben die Reisesumme bereits komplett bezahlt.

 Für das Betrachten der Unterlagen auf Ihrem Computer benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.
Ich habe Probleme, mich bei "Mein Eurocamp" einzuloggen.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Namen und die Buchungsnummer korrekt eingegeben haben. Geben Sie bei der Buchungsnummer bitte nur die Ziffern ein. Buchstaben – z.B. „DE“, die ggf. auf Ihrer Rechnung aufgedruckt sind – lassen Sie einfach weg. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie das Kästchen im Feld "Ich bin kein Roboter" an und lösen Sie die Aufgabe. Anschließend klicken Sie auf  "Anmelden". Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne an die freundliche Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH: 040-450970.

Ich kann die Reiseunterlagen nicht auf meinem Computer ansehen.

Für das Betrachten der Reiseunterlagen benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.

Kann ich auch nach der Buchung noch Extras hinzufügen?

Sofern auf Ihrem gebuchten Campingplatz verfügbar, können Sie bis ca. vier Wochen vor Anreise in "Mein Eurocamp" noch Extras wie Bettwäsche, Handtücher etc. hinzubuchen.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine aktualisierte Rechnung erhalten und der Reisepreis vollständig bezahlt sein muss, bevor Ihre Reiseunterlagen erstellt werden können.

Gerne hilft Ihnen auch die Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH unter der Telefonnummer 040-450970.

Warum soll ich meine voraussichtliche Ankunftszeit angeben?

Wenn Sie uns Ihre geplante Ankunftszeit mitteilen, helfen Sie unseren Mitarbeitern vor Ort bei der Planung. Vor allem wenn Sie besonders früh oder spät abends anreisen, ist es eine große Hilfe, wenn Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit vorab mitteilen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Unterkunft am Anreisetag dennoch nicht vor 15:00 Uhr für Sie bereit steht. Aus der Angabe einer frühen Ankunftszeit entsteht kein Anspruch auf ein früheres Check-in. Falls Sie nachts fahren möchten und dann schon morgens auf dem Campingplatz eintreffen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Unterkunft für diese Nacht gleich mitzubuchen, damit Sie nach Ihrer Ankunft direkt einziehen können und nicht bis zum Nachmittag warten müssen.

Unsere Unterkünfte | Alle Antworten zeigen

Wie sind die Eurocamp Unterkünfte ausgestattet?

Bei der Ausstattung unserer Unterkünfte haben wir an alles Notwendige gedacht. Unabhängig von der Art der Unterkunft finden Sie auf jeden Fall immer folgende Ausstattung vor:
Kühlschrank mit Eisfach, Wasserkocher, Kaffeebereiter, Besteck, Teller, Schüsseln, Tassen, Weingläser und Becher, Schüssel, Eierbecher, Tablett, Pfanne, Töpfe, Bräter, Sieb, Messbecher, Reibe, Dosenöffner, Korkenzieher, Küchenmesser, Schere, Holzlöffel und Servierlöffel.
Außerdem Spiegel, Wäscheständer, eine Brandschutzdecke, Abfalleimer, Eimer, Besen, Handfeger und Kehrblech, Ventilator und Gas- oder Elektroheizung (nicht in den Bungalow- und Safarizelten). Für die Betten stehen Ihnen Decken und Kissen zur Verfügung und alle Unterkünfte verfügen über einen Stromanschluss. Bügelbrett und Bügeleisen sind nicht vorhanden. Bitte beachten Sie die jew. Unterkunfts-Seiten für die weitere Ausstattung.
Optional können Sie bei der Buchung Handtücher und Bettwäsche gleich als Extras mitbestellen und so zusätzliches Gepäck sparen. Als Gartenmöbel stehen Ihnen zur Verfügung: Tisch, Sonnenschirm (falls die Terrasse nicht überdacht ist), Stühle und Sonnenliegen. Hinweis: Sonnenliegen sind nicht auf allen Campingplätzen vorhanden, weitere Informationen finden Sie auf den jew. Campingplatzseiten im Bereich "Unterkünfte".

Müssen wir Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Für die Betten stehen Ihnen in unseren Unterkünften Decken und Kissen zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher müssen Sie entweder mitbringen oder Sie bestellen sie direkt bei der Buchung als praktisches Extra dazu und sparen Platz und Gewicht im Koffer.

In den folgenden Unterkünften sind Bettwäsche und Handtücher bereits als Standard vorhanden: Aspect Mobilheime, Masai Lodge, Cambrils Bungalows, Villa Lodge, Deckhouse Lodge.

Verfügen die Mobilheime über eine Heizung und Klimaanlage?

Die Klimaanlage befindet sich im Wohnbereich an der Wand und auch die Heizung finden Sie im Wohnbereich. Auf diese Weise profitieren alle Zimmer des Mobilheims von der Heizung und der Klimaanlage.
Hinweis: In Mobilheimen, die nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet sind, stellen wir Ihnen einen Ventilator zur Verfügung. Bitte beachten Sie während der Buchung, ob ein Mobilheim über eine Klimaanlage verfügt. Sie erkennen sie am Namenszusatz "AC". Nur unsere Luxus-Mobilheime "Aspect" sind standardmäßig mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Sind alle Unterkünfte mit einem Grill ausgestattet?

Sofern das Grillen auf dem Campingplatz erlaubt ist, sind alle unsere Unterkünfte mit einem Gas- oder Holzkohlegrill ausgestattet. Gasflaschen sind vor Ort installiert und werden von unseren Mitarbeitern bei Bedarf getauscht. Sollte das Grillen auf einem Campingplatz nicht erlaubt sein, so finden Sie die entsprechende Information auf der jew. Campingplatzseite im Bereich "Unterkünfte" und/oder "Gut zu wissen".

Ist ausreichend Platz für ein Kinderbett vorhanden?

Die Kinderbetten/Zustellbetten, die wir Ihnen bereitstellen, passen in allen Unterkünften in den Wohn- und Essbereich. Aufgrund der unterschiedlichen Größen der Zimmer in den verschiedenen Unterkünften können wir Ihnen leider nicht garantieren, dass das Kinderbett/Zustellbett in eines der Schlafzimmer passt. In den Mobilheimen der Kategorie "Aspect" kann ein Babybett auch im Elternschlafzimmer aufgestellt werden.

Verfügen die Mobilheime über eine Spülmaschine?

Spülmaschinen finden Sie in unseren Luxus-Mobilheimen der Kategorie "Avant" und "Aspect".

Gibt es in den Mobilheimen ein Fernsehgerät?

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, unsere Unterkünfte mit einem Fernseher auszustatten. In unseren "Aspect" Mobilheimen gibt es allerdings einen Flachbildschirm mit DVD-Player, den Sie für einen Filmabend nutzen können. Fernsehempfang haben Sie mit dem gerät jedoch nicht.

Gibt es in den Mobilheimen WLAN?

WLAN/WiFi gibt es auf den meisten Campingplätzen. I.d.R. ist der Service kostenpflichtig und die Empfangsqualität hängt von der Lage des Mobilheims ab. Auf einigen Campingplätzen gibt es WLAN auch nur in bestimmten Bereichen, bspw. an der Rezeption.

Wird ein Adapter für die Steckdosen benötigt?

Nein, ein Adapter für die Steckdosen wird in keinem der von uns angebotenen Länder benötigt.

In welchen Unterkünften sind Hunde erlaubt?

Ob Sie Ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen können, hängt immer vom Campingplatz selbst und unseren verfügbaren Unterkünften ab. Informationen hierzu finden Sie auf den Campingplatzseiten in den Bereichen "Unterkünfte" und "Gut zu wissen" sowie auf unserer Info-Seite über Hunde. Weiter > 

WICHTIG: Geben Sie bei Ihrer Buchung unbedingt immer mit an, wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten. Falls Sie dies versäumen, kann es passieren, dass Sie der Campingplatz direkt am Eingang abweist. Besondere Vorschriften gelten zudem für sog. "Kampfhunde", die in allen Ländern unterschiedlich kategorisiert werden. Erkundigen Sie sich vor der Buchung unbedingt über die entsprechenden Regelungen.

Ist das Rauchen in den Unterkünften erlaubt?

Nein, Rauchen ist in unseren Unterkünften verboten. Gehen Sie zum Rauchen bitte auf die Terrasse und nehmen Sie Rücksicht auf die Gäste in den benachbarten Unterkünften.

Gibt es in den Zelten einen Stromanschluss?

Alle Zelte sind mit zwei Leuchten und einer Steckdose ausgestattet. Bitte beachten Sie aber, dass Geräte mit hoher Watt-Zahl für die Steckdosen nicht geeignet sind. Elektrorasierer, Flaschenwärmer oder Ladegeräte für Ihr Handy können aber bedenkenlos benutzt werden.

Können wir unser eigenes Zelt mitbringen?

Es ist leider nicht möglich, zusätzlich ein eigenes Zelt mitzubringen.

Auf dem Campingplatz | Alle Antworten zeigen

Wann und wie können wir einchecken?

Wenn Sie auf dem Campingplatz angekommen sind, gehen Sie zunächst zur Campingplatzrezeption und zeigen Sie Ihren Reservierungsbeleg sowie ggf. Ihre Personalausweise vor. Anschließend machen Sie sich auf den Weg zur Eurocamp-Rezeption. Sie ist ausgeschildert und befindet sich i.d.R. in der Nähe der eigentlichen Campingplatzrezeption. Unsere Mitarbeiter vor Ort überprüfen dann Ihre Daten und erklären Ihnen den Weg zu Ihrer Unterkunft.
Hinweis: Ihre Unterkunft steht Ihnen ab 15 Uhr zur Verfügung.

Wann müssen wir am Abreisetag auschecken?

Am Abreisetag müssen Sie Ihre Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr vormittags verlassen, damit unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit haben, um die nötigen Vorbereitungen für die nachfolgenden Gäste zu treffen.

Müssen wir eine Kaution hinterlegen?

Nein, Sie müssen beim Check-in keine Kaution hinterlegen.

Gibt es eine Kurtaxe?

Auf den meisten Campingplätzen ist die Kurtaxe bereits im Reisepreis enthalten. In einigen Fällen wird eine vor Ort zu zahlende Gebühr fällig. Ob vor Ort eine Kurtaxe zu zahlen ist und wie hoch diese ist, erfahren Sie auf den jeweiligen Campingplatzseiten im Bereich "Gut zu Wissen". 

Was passiert, wenn wir erst sehr spät anreisen können?

Wenn Sie schon vor Ihrer Abreise wissen, dass Sie voraussichtlich spät ankommen werden, informieren Sie uns bitte schon vorab über „Mein Eurocamp“ oder kontaktieren Sie telefonisch die Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH (040-450970). Wir informieren dann unsere Mitarbeiter vor Ort, damit diese auf Sie warten.
Wenn sich erst unterwegs eine Verzögerung ergibt, informieren Sie bitte möglichst bis 20:00 Uhr unbedingt telefonisch die Campingplatzrezeption und unsere Mitarbeiter über Ihre verspätete Anreise. Die Rufnummern finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

Können wir unser Auto direkt bei der Unterkunft abstellen?

Auf den meisten Campingplätzen ist das Parken des PKWs auf dem Stellplatz möglich. Auf terrassierten Plätzen kann es aber schon mal etwas enger werden und das Parken direkt an der Unterkunft ist nicht erlaubt. Sie können Ihr Fahrzeug aber in jedem Fall kostenlos auf einem Parkplatz des Campingplatzes abstellen.
Hinweis: Das Parken eines zweiten Fahrzeugs ist direkt bei der Unterkunft nicht möglich und auf dem Parkplatz in der Regel kostenpflichtig.

Welche Vorschriften gibt es auf den Campingplätzen?

Es gibt einige Grundregeln, an die sich alle Gäste halten müssen. Auf den meisten Campingplätzen darf nach 22:00 Uhr kein Lärm mehr herrschen und es ist oftmals auch untersagt noch mit dem Auto oder Fahrrad über die Campingplätze zu fahren. Auf den meisten Plätzen herrscht in der Regel außerdem eine strikte Mittagsruhe. Ihre Kinder sollten in den Sanitäranlagen immer überwacht werden und in den Pools gibt es möglicherweise Einschränkungen bzgl. der Badebekleidung. So sind auf etlichen Campingplätzen (vor allem in Frankreich) z.B. Bermudas oder Badeshorts verboten (bitte kontrollieren Sie dies vor der Buchung oder rufen Sie bei unserem Reisevermittler - der DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH - an: 040-450970).

Ist das Grillen erlaubt?

Es gibt Campingplätze, auf denen das Grillen wegen Brandgefahr verboten ist und andere Campingplätze erlauben das Grillen nur in bestimmten Bereichen oder nur mit Gasgrill. Bitte überprüfen Sie dies bei der Buchung auf den jeweiligen Campingplatzseiten im Bereich "Unterkünfte" und "Gut zu wissen".

Gibt es Bademeister/Rettungsschwimmer bei den Pools?

Nicht alle Campingplätze haben Rettungsschwimmer. Viele Campingplätze haben zwar während der Hauptsaison eine Aufsichtsperson im Poolbereich, dabei handelt es sich aber nicht unbedingt um einen Rettungsschwimmer. Bitte stellen Sie sicher, dass sich jedes Ihrer Familienmitglieder an die Pool-Vorschriften hält und dass Sie Ihre Kinder im Poolbereich nicht unbeaufsichtigt lassen.

Sind in den Pools Bermuda-Shorts erlaubt?

Es gibt eine Reihe von Campingplätzen, auf denen nur klassische Badebekleidung erlaubt ist. Auf einigen Campingplätzen gibt es zudem weiterhin eine Badekappenpflicht. Die geltenden Regelungen finden Sie auf den Campingplatzseiten im Bereich "Swimmingpools".

Gibt es ein Animationsprogramm für die Kinder?

Die allermeisten Campingplätze bieten Kinderanimation an. Bitte beachten Sie, dass sich das Angebot je nach Saisonzeitraum ändern kann. Details finden Sie auf den Campingplatzseiten im Bereich "Kinderclubs".

Direkt über Eurocamp gibt es auf einer Reihe von Campingplätzen ebenfalls Animation für verschiedene Altersgruppen. Eine Übersicht unserer Kids Clubs finden Sie hier: Weiter >

Ist die Benutzung der Campingplatzeinrichtungen kostenpflichtig?

Für manche Campingplatz-Einrichtungen wird eine Gebühr erhoben und je nach Campingplatz werden Sie dann gebeten bspw. ein Armband für Ihre Dauer als Gast zu tragen. Bitte überprüfen Sie ggf. bei der Buchung, welche Aktivitäten und Einrichtungen kostenpflichtig sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Preise vor Ort während der Saison durchaus ändern können, und Ihnen deshalb vorab nur Richtpreise genannt werden können.

Wann schließen die Campingplatzeinrichtungen?

In der Hauptsaison stehen Ihnen alle Campingplatzeinrichtungen zur Verfügung, aber in der Nebensaison sind nicht auf allen Plätzen alle Einrichtungen geöffnet. Auch einige Bars, Restaurants und Geschäfte können in der Nebensaison geschlossen sein. Für weitere Informationen informieren Sie sich bitte auf der jeweiligen Campingplatzseite oder rufen Sie die Kundenberatung unseres exklusiven Reisevermittlers DUR Dein-Urlaub-Reisevermittlung GmbH an (040-450970). Dort wird Ihnen gerne geholfen.

Gibt es Ansprechpartner vor Ort?

Unser internationales Team vor Ort ist gerne für Sie da, um Ihnen bei Problemen zu helfen. Sie beantworten Ihre Fragen, geben Ihnen Ratschläge und Empfehlungen und sind für die Reinigungsarbeiten nach Ihrem Urlaub zuständig. Sie tragen dazu bei, Ihren Eurocamp-Urlaub so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie keinen unserer Mitarbeiter an der Rezeption antreffen, erreichen Sie sie auch telefonisch. Die Telefonnummer liegt an der Eurocamp-Rezeption aus.

Müssen wir unsere Reisepässe an der Rezeption abgeben?

Einige Campingplätze verlangen die Pässe Ihrer Gäste am Ankunftstag. Sie werden sicher verwahrt und Sie erhalten sie dann am Abreisetag wieder zurück.

Wo können wir unsere Wertsachen hinterlegen?

Geld, Schecks, Pässe und dergleichen können Sie auf fast jedem Campingplatz an der Rezeption hinterlegen oder ein Schließfach für die Dauer Ihres Aufenthalts mieten.

Welche Zahlungsmittel sollten wir mitnehmen?

Generell sollten Sie nicht nur Bargeld mit in den Urlaub nehmen. Sicherer sind Reiseschecks, Kreditkarten und EC-Karten. Achtung: Euroschecks werden kaum noch akzeptiert.

Gibt es Geldautomaten auf den Campingplätzen?

Die meisten Campingplätze haben entweder einen Geldautomaten direkt vor Ort oder aber in der Nähe des Platzes. Weitere Infos finden Sie auf den jew. Campingplatzseiten.

Gibt es Internetzugang auf den Campingplätzen?

Die meisten Campingplätze bieten einen Internetzugang und immer öfter auch WLAN in bestimmten Bereichen/Orten des Campingplatzes (z.B. an der Rezeption, im Restaurant) an. Bitte informieren Sie sich auf den Campingplatzseiten im Bereich "Einrichtungen" über die jeweilige Ausstattung. Die Kosten können während der Saison unterschiedlich sein. Informieren Sie sich bitte vor Ort über die aktuellen Gebühren.

Gibt es Waschmaschinen auf den Campingplätzen?

Auf den allermeisten Campingplätzen gibt es Waschmaschinen und Wäschetrockner. Sie finden die Information auf den Campingplatzseiten im Bereich "Einrichtungen".

Gibt es einen Supermarkt auf den Campingplätzen?

Auf den allermeisten Campingplätzen gibt es mindestens einen Laden oder Supermarkt, der Sie mit den Waren des täglichen Bedarfs versorgt. Sie finden die Information auf den Campingplatzseiten im Bereich "Einrichtungen".