Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Aktueller Stand vom 10. Juli 2020 | 13:10

So langsam ist wieder an Reisen in diesem Sommer zu denken und unsere Campingplätze sind weitgehend wieder geöffnet. Bitte beachten Sie, dass vor Ort die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sind. Aktivitäten auf den Plätzen stehen ggf. nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.


Katalonien hat seit dem 09. Juli eine umfassendere Maskenpflicht angeordnet. Alle Personen ab einem Alter von 6 Jahren müssen in der Öffentlichkeit Mund- und Nasenschutz tragen. Bei Verstößen wird ein Bußgeld von EUR 100 verhängt. Beim Sport, am Strand, am Pool oder in Restaurants und Bars muss keine Maske getragen werden. Da sich die Regularien jederzeit ändern können bitten wir Sie, sich im Internet zu informieren. 


Aufgrund der Vielzahl an Anfragen möchten wir Sie bitten, uns nur in dringenden Fällen zu kontaktieren. Falls Ihre Buchung von Änderungen betroffen ist, werden wir uns in jedem Fall rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns in der aktuellen Situation zuerst um die Belange der Kunden kümmern müssen, deren Anreise in Kürze bevorsteht. Bei Fragen senden Sie uns bitte eine Email an info@eurocamp.de und geben Sie uns so viele Details wir möglich, um Rückfragen zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell Wünschen nach einem Rückruf nicht nachkommen können. Vielen Dank!


Wir behalten die aktuellen Entwicklungen und Reisehinweise der Behörden zur Bekämpfung der Pandemie im Auge. Entsprechend werden alle betroffenen Kunden so schnell wie möglich von uns informiert, i.d.R. bis spätestens zwei Wochen vor Anreise, es sei denn der gebuchte Platz hat bereits ein deutlich späteres Öffnungsdatum bekannt gegeben.

Häufige Fragen:


Ich möchte nicht mehr in den Urlaub fahren. Kann ich mit allgemeinem Hinweis auf das Corona Virus meine Reise kostenlos stornieren?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies nicht möglich ist. In diesem Fall gelten die Stornobedingungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn Sie Ihre Reise für 2020 stornieren möchten, verwenden Sie bitte diesen Link.
 

Bezahlt meine Reiserücktrittsversicherung im Falle einer kostenpflichtigen Stornierung, falls ich mit Hinweis auf das Corona Virus meinen Urlaub storniere?
In der Regel haften Versicherer in diesem Fall nicht. Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit Ihrem Reiserücktrittsversicherer Kontakt auf. 
 

Wie funktioniert der Eurocamp Reisegutschein?
Bei von uns abgesagten Reisen als Folge der Corona Krise können Sie mit dem Reisegutschein im Gültigkeitszeitraum bis 30.05.2021 einen neuen Eurocamp Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison 2020 oder 2021 buchen. Wir werden Sie rechtzeitig kontaktieren zum Zwecke der Ausstellung des Gutscheins. Die Reservierung muss vor dem Ablauf des Reisegutscheins erfolgen. Ihr Urlaubsaufenthalt kann natürlich im Reisezeitraum bis Saisonende 2021 liegen. Wir verrechnen dann den Betrag Ihres Gutscheins mit dem Reisepreis Ihrer neuen Reservierung. Sie können sich für jeden frei verfügbaren Campingplatz aus dem Eurocamp Angebot entscheiden. Eine Verwendung für bestehende Buchungen ist leider nicht möglich.Alternativ können Sie Ihren Urlaub ohne Umbuchungsgebühr bis zum 31.08.20 beliebig oft umbuchen.
 

Mein Urlaub wurde abgesagt und ich kann weder meine Reisedaten ändern noch Gebrauch von dem Eurocamp Reisegutschein machen.
Falls Ihr Urlaub als Folge der Corona Krise von uns abgesagt wurde und Sie Ihren Reisezeitraum nicht ändern oder von dem Eurocamp Reisegutschein keinen Gebrauch machen können, können Sie die Rückzahlung Ihres gezahlten Reisepreises anfragen. Kontaktieren Sie uns dazu unter info@eurocamp.de. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dieser Prozess in diesen außergewöhnlichen Zeiten etwas dauern kann da wir zurzeit eine Fülle von Anfragen aller Art bearbeiten. 

 
Wo erhalte ich aktuelle Reisehinweise?
Zuverlässige Informationen zur aktuellen Situation in Zielgebieten erhalten Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de). Hier können Sie auch einen Newsletter abonnieren, der Sie hinsichtlich eines von Ihnen auswählten Reiselandes immer auf dem Laufenden hält.