• Nächster Ort: Borgo Cerreto 17km

  • Orte in der Umgebung:

    • Spa - Terme cerreto di Spoleto: 10km
    • Valllo di Nera: 26km
    • Scheggino: 31,5km
    • Trevi: 49km
    • Montefalco: 56km
    • Bevagna: 63km

Ausflüge und Aktivitäten

Das nahe Norcia ist eine hübsche Stadt inmitten der überwältigenden Landschaft. Bekannt ist es für seinen Wildschweinschinken. Der Cascate delle Marmore ist 63 km entfernt, aber ebenfalls von herausragender Schönheit. Es ist der höchste Wasserfall in Europa und in der Nähe gibt es einen Botanischen Garten und zahlreiche Wanderwege und Sportangebote.

Zwar mit rund 166 km Entfernung schon etwas weiter weg, aber dennoch ein Muss ist ein Besuch in der "ewigen Stadt" Rom.

Ausflüge

Colosseum Rome

Rom

Die "ewige Stadt" Rom liegt zwar rund 166 km vom Campingplatz entfernt, aber ein Besuch ist einfach unvergesslich. Es gibt hier unendlich viel zu sehen und Sie werden es garantiert nicht bereuen. 

Fioritura di Castelluccio

Fioritura di Castelluccio

Was für eine fantastische Aussicht! Zwischen Mai und Juli erstrahlt das gesamte Tal in einem wahren Farbrausch, wenn unzählige Blüten in allen erdenklichen Farben im Sonnenlicht leuchten.

moth

Sibillini Nationalpark

Der Nationalpark ist ein Eldorado für Naturfreunde und Wanderer. In dem geschützten Areal wachsen viele seltene Wildblumen und sogar Orchideen. Die höchste Erhebung ist der Monte Vettore mit fast 2.500m Höhe.

zoo

Citta della Domenica Wildpark

Dieser Wildpark bei Perugia lässt Sie die Tiere beinahe wie in freier Wildbahn erleben. Klassische Gehege und Zäune wurden auf das Nötigste reduziert, um eine Artgerechte Haltung zu ermöglichen.

waterfall

Cascate delle Marmore

Mit einer Fallhöhe von insgesamt 165m ist dies der größte von Menschenhand erschaffene Wasserfall der Welt. Seine Geschichte geht zurück in die Zeit der alten Römer, die damals einen Fluss umleiteten.

Aktivitäten

Die Lage des Campingplatzes inmitten des Sibillini Nationalparks macht ihn ideal für jede Art von Outdoor-Aktivität. Wandern, Eselritte, Rafting und Kanufahren sind alles exzellente Möglichkeiten, ihn zu erkunden.

Folgende Aktivitäten werden in der Umgebung angeboten:

Aktivitäten
Angeln 27 km entfernt
Kletterwand 45 km entfernt
Rafting 20 km entfernt
Abenteuer Parcour 31 km entfernt