• Nächster Strand: Direkter Zugang

  • Nächster Ort: Lido di Pomposa 2km

  • Orte in der Umgebung:

    • Commaccho: 9km
    • Ravenna: 38km
    • Chioggia: 62km
    • Rimini: 90km
    • Padua: 102km
    • Venedig: 109km

Ausflüge und Aktivitäten

In Lido di Pomposa dreht sich alles vorallem um den langen Sandstrand, aber in der Umgebung gibt es wirklich tolle Ausflugsziele. In Comacchio findet man einige historische Gebäude, wie z.B. die Kirche Santissimo Rosario aus dem 17. Jh., Der Naturpark Po Delta mit seinen vielen Vogelarten ist ebenfalls einen Besuch wert - z.B. bei einer Bootstour. Die attraktive Stadt Ravenna liegt ebenfalls in guter Reichweite. Hier findet man berühmte Mosaiken, aber auch den Mirabilandia Freizeitpark.

Ausflüge

vigna sul Mar, campsite, adriatic, italy, sightseeing, comacchio

Commachio

In Comacchio kann man einige historische Gebäude besichtigen, wie z.B. die Kathedral von Sankt Cassiano. Ebenso sehenswert ist die Pomposa Abtei bei Codigoro. Einst war sie ein Benediktinerkloster. Heute ist das Gelände ein beliebter Picknick Ort.

vigna sul Mar, campsite, adriatic, italy, sightseeing, theme parks, mirabilandia

Mirabilandia

Ein gr and water paoßer Freizeit- und Wasserpark mit  rasanten Achterbahnen, Fahrgeschäften und Shows. Hier gibt es eine der höchsten Wasserrutschbahnen der Welt aber auch Atraktionen mit weniger Nervenkitzel für die ganze Familie, wie z.B. Karussells, damit der Ausflug für alle ein Erlebnis wird.

vigna sul Mar, campsite, adriatic, italy, sightseeing, venice

Venedig

Diese fabelhafte Stadt ist wahrlich reich an Sehenswertem, wie z.B. der goldenen Basilika von San Marco, dem Dogen Palast und der Campanile. Venedig ist aber auch ein guter Ort zum Einkaufen. Es muss ja nicht zwingend eine der Karnevalsmasken (made in China) sein. Nach ca. 2 Stunden Fahrt sind Sie dort.

vigna sul Mar, campsite, adriatic, italy, sightseeing, chioggia

Chioggia

Chioggia ist ein hübscher, sehenswerter Ort und im Sommer werden hier Bootsfahrten durch die Lagune angeboten. Der morgentliche Fischmarkt und die Kanäle bieten malerische Ansichten. Es gibt hier auch tolle Fischrestaurants. Probieren Sie eines aus.

Aktivitäten

Es gibt Sportmöglichkeiten am Strand, in den Pinienwäldern und auch im Ort. Auf der gut 1200 m lange Kartbahn (Circuito Pomposa in San Giuseppe) finden Italienische aber auch internationale Karting Veranstaltungen statt. Wenn Sie gerne wandern gehen oder radfahren, empfehlen wir die Teilnahme an einer geführten Tour in die schöne Natur des Po Delta Parks.

Folgende Aktivitäten werden in der Umgebung angeboten:

Sport
Tennis 12 km entfernt
Aktivitäten
Golf 21 km entfernt
Reiten 9 km entfernt
Kartfahren 2 km entfernt
Bootstouren 10 km entfernt